Cloud-Telefonie & VoIP Anlagen
Erleben Sie die grenzenlose Freiheit der digitalen Telefonanlage.
- Business Mobilfunk-Tarife
- Aktuellste Smartphones
- Alle Netzbetreiber
- Multi-Netz Strategie
Vodafone RingCentral
Bis zu 5 NutzerO2 Digital Phone
Bis zu 50 NutzerTelekom Cloud PBX
Bis zu 100 NutzerCloud-Telefonie – Schnell, zuverlässig und skalierbar
Cloud-Telefonie ist eine moderne Form der Geschäftskommunikation, die Unternehmen eine flexible und individuelle Alternative zu herkömmlichen Telefonanlagen bietet. Dabei werden alle Telefoniefunktionen und -dienste über das Internet und einem externen Anbieter bereitgestellt. Unternehmen können somit ihre Telefonie auslagern und müssen sich nicht mehr um die Wartung und den Betrieb der eigenen Telefonanlage kümmern. Dies kann dabei helfen Ressourcen im Unternehmen zu optimieren und folglich effektiver einzusetzen. Die Cloud-Telefonie bietet ebenfalls neben dem orts- und geräteunabhängigen Zugriff der Telefonie, eine Vielzahl von Funktionen wie Anrufweiterleitung, Anrufaufzeichnung, Anrufplanung und vieles mehr.
Warum sollten Unternehmen auf Cloud-Telefonie umsteigen?
Cloud-Telefonie ermöglicht Unternehmen eine schnellere und effektivere Kommunikation, intern so wie extern. Geschwindigkeit ist das A und O im digitalen Zeitalter. Aus diesem Grund setzen zahlreiche Unternehmen auf Cloud-Telefonie.
Kostenersparnis
Cloud-Telefonie benötigt weitaus weniger Anschaffungen und Wartungen und ist im Schnitt 50% günstiger als eine traditionelle Telefonanlage.
Skalierbarkeit
Ihr Unternehmen benötigt weitere Rufnummern? Es lassen sich schnell und einfach neue Rufnummern dazubuchen.
Integration
Ihre Cloud-Anlage lässt sich problemlos in Ihr CRM einbinden, damit Anrufe problemlos protokolliert werden können, oder Mitarbeiter einen schnellen Zugriff auf das Telefonbuch haben.
Flexibilität
Ortsunabhängiges Telefonieren mit Ihrer Rufnummer, Anrufweiterleitungen und Telefonkonferenzen erhöhen Ihre Flexibilität im Geschäftsalltag.
Was Sie über Cloud-Telefonie & VoIP Anlagen wissen sollten
Was ist Cloud-Telefonie?
Cloud-Telefonie ist eine Technologie, bei der Sprachkommunikation über das Internet und die Cloud abgewickelt wird, anstatt über traditionelle Telefonnetze.
Es handelt sich um eine Form der IP-Telefonie (Internet Protocol), die es Unternehmen ermöglicht, ihre Telefonanlagen und -systeme in die Cloud zu verlagern und somit von den Vorteilen einer flexibleren, skalierbaren und kosteneffektiveren Lösung zu profitieren. Dabei werden Telefonate über das Internet in Form von Datenpaketen übertragen und von Cloud-Telefonanbietern, wie z.B. Cloud PBX, RingCentral und Digital Phone bereitgestellt.
Unternehmen profitieren vor allem von den neuen Funktionen, wie z.B. Weiterleitungen auf mobile Geräte, ortsunabhängige Telefonie mit gleicher Rufnummer und Konferenzschaltungen.
Cloud-Telefonie und Festnetz Unterschiede
Cloud-Telefonie unterscheidet sich von herkömmlichen Festnetz-Telefonsystemen durch die virtuelle Struktur.
Im Gegensatz zu Festnetzsystemen, bei denen alle Komponenten (Hardware, Software, Leitungen) physisch in den Räumlichkeiten eines Unternehmens vorhanden sein und teilweise aufwendig betrieben werden müssen, sind alle Komponenten von Cloud-Telefonie-Lösungen virtuell und werden von einem Drittanbieter, wie z.B. Telekom, Vodafone und Telefónica gehostet.
Das bedeutet, dass Unternehmen, die Cloud-Telefonie nutzen, keine teure Hardware anschaffen müssen und direkt von flexiblen und skalierbaren Lösungen profitieren können. Cloud-Telefonie bietet außerdem Funktionen wie Anrufweiterleitung, Voicemail, automatische Telefonzentrale und Konferenzschaltungen, die von überall aus zugänglich sind. Diese Funktionen sind gegenüber der traditionellen Festnetz-Telefonie von Vorteil und helfen Unternehmen die Kommunikation im Geschäftsalltag auf eine neue Ebene zu heben.
Mehr Wissen über Cloud-Telefonie und Voice over IP Anlagen
Wie sicher ist die Datenübertragung bei der Nutzung von Cloud-Telefonie?
Cloud-Telefonie hebt die Sicherheitstandards auf ein neues Level. Alle Telefonanbieter weisen entsprechende Sicherheitszertifikate vor, die die Sicherheit garantieren.
Wie hoch sind die Kosten für Cloud-Telefonie?
Die Kosten Ihrer Cloud-Anlage richtet sich je nach Anbieter und Rufnummern. Um es genauer herauszufinden, können Sie sich ganz simpel ein kostenloses Beratungsgespräch buchen. In diesem Gespräch gehen wir dann genauer auf die Kostenstruktur einer Cloud-Anlage im Hinblick auf Ihr Unternehmen ein.
Welche Anforderungen muss meine IT-Infrastruktur erfüllen, um Cloud-Telefonie nutzen zu können?
Für die optimale Nutzung Ihrer Cloud-Anlage, empfehlen wir eine gute Internet-Bandbreite, um mögliche Fehler zu verhindern. Am besten informieren Sie sich hierfür auf unserer Seite zum Thema Glasfaser für Unternehmen.