Cloud-Telefonie & VoIP Anlagen

Erleben Sie die grenzenlose Freiheit der digitalen Telefonanlage.

  • Business Mobilfunk-Tarife
  • Aktuellste Smartphones
  • Alle Netzbetreiber
  • Multi-Netz Strategie
Sprechen Sie uns an
Icon Cloud 5

Vodafone RingCentral

Bis zu 5 Nutzer
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Entry Lizenz (Zentrale PBX-Funktionen, Gruppenfunktionen, Team-Messaging etc.)
  • Red Business Phone XL (Vodafone Flat, Mobile Flat, Festnetzflat)
  • 2 Sprachkanäle
  • Ab € 59,00 monatlich zzgl. 19% MwSt.
    Icon Cloud 50

    O2 Digital Phone

    Bis zu 50 Nutzer
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Kompatible Endgeräte: Tischtelefon, Smartphone, Laptop/PC
  • Telefonie über App und Web-Client bis zu 3 Endgeräte
  • Telefonie ins dt. Mobilfunknetz & dt. Festnetz
  • mehr als 160 Funktionen
  • Ab € 607,10 monatlich zzgl. 19% MwSt.
    Icon Cloud 100

    Telekom Cloud PBX

    Bis zu 100 Nutzer
  • Nutzung von Cloud PBX 2.0
  • Kompatible Endgeräte: Tischtelefon, Smartphone, Laptop/PC
  • Standortübergreifend einsetzbar
  • Telefonie ins dt. Mobilfunknetz & dt. Festnetz
  • Gruppenfunktion
  • Ab € 1.615,00 monatlich zzgl. 19% MwSt.

    Cloud-Telefonie – Schnell, zuverlässig und skalierbar

    Cloud-Telefonie ist eine moderne Form der Geschäftskommunikation, die Unternehmen eine flexible und individuelle Alternative zu herkömmlichen Telefonanlagen bietet. Dabei werden alle Telefoniefunktionen und -dienste über das Internet und einem externen Anbieter bereitgestellt. Unternehmen können somit ihre Telefonie auslagern und müssen sich nicht mehr um die Wartung und den Betrieb der eigenen Telefonanlage kümmern. Dies kann dabei helfen Ressourcen im Unternehmen zu optimieren und folglich effektiver einzusetzen. Die Cloud-Telefonie bietet ebenfalls neben dem orts- und geräteunabhängigen Zugriff der Telefonie, eine Vielzahl von Funktionen wie Anrufweiterleitung, Anrufaufzeichnung, Anrufplanung und vieles mehr.

    Warum sollten Unternehmen auf Cloud-Telefonie umsteigen?

    Cloud-Telefonie ermöglicht Unternehmen eine schnellere und effektivere Kommunikation, intern so wie extern. Geschwindigkeit ist das A und O im digitalen Zeitalter. Aus diesem Grund setzen zahlreiche Unternehmen auf Cloud-Telefonie.

    Frau tippt auf Taschenrechner

    Kostenersparnis

    Cloud-Telefonie benötigt weitaus weniger Anschaffungen und Wartungen und ist im Schnitt 50% günstiger als eine traditionelle Telefonanlage.

    Blick auf ein Noitzblock mit einer Skalierungs Zeichnung

    Skalierbarkeit

    Ihr Unternehmen benötigt weitere Rufnummern? Es lassen sich schnell und einfach neue Rufnummern dazubuchen.

    Cloud Systemintegration

    Integration

    Ihre Cloud-Anlage lässt sich problemlos in Ihr CRM einbinden, damit Anrufe problemlos protokolliert werden können, oder Mitarbeiter einen schnellen Zugriff auf das Telefonbuch haben.

    Frau in einem Video Call

    Flexibilität

    Ortsunabhängiges Telefonieren mit Ihrer Rufnummer, Anrufweiterleitungen und Telefonkonferenzen erhöhen Ihre Flexibilität im Geschäftsalltag.

    Was Sie über Cloud-Telefonie & VoIP Anlagen wissen sollten

    Was ist Cloud-Telefonie?

    Cloud-Telefonie ist eine Technologie, bei der Sprachkommunikation über das Internet und die Cloud abgewickelt wird, anstatt über traditionelle Telefonnetze.

    Es handelt sich um eine Form der IP-Telefonie (Internet Protocol), die es Unternehmen ermöglicht, ihre Telefonanlagen und -systeme in die Cloud zu verlagern und somit von den Vorteilen einer flexibleren, skalierbaren und kosteneffektiveren Lösung zu profitieren. Dabei werden Telefonate über das Internet in Form von Datenpaketen übertragen und von Cloud-Telefonanbietern, wie z.B. Cloud PBX, RingCentral und Digital Phone bereitgestellt.

    Unternehmen profitieren vor allem von den neuen Funktionen, wie z.B. Weiterleitungen auf mobile Geräte, ortsunabhängige Telefonie mit gleicher Rufnummer und Konferenzschaltungen.

    Mann mit Headset telefoniert und lacht dabei
    Frau sitzt am Schreibtisch und telefoiniert mit ihrem Smartphone

    Cloud-Telefonie und Festnetz Unterschiede

    Cloud-Telefonie unterscheidet sich von herkömmlichen Festnetz-Telefonsystemen durch die virtuelle Struktur.

    Im Gegensatz zu Festnetzsystemen, bei denen alle Komponenten (Hardware, Software, Leitungen) physisch in den Räumlichkeiten eines Unternehmens vorhanden sein und teilweise aufwendig betrieben werden müssen, sind alle Komponenten von Cloud-Telefonie-Lösungen virtuell und werden von einem Drittanbieter, wie z.B. Telekom, Vodafone und Telefónica gehostet.

    Das bedeutet, dass Unternehmen, die Cloud-Telefonie nutzen, keine teure Hardware anschaffen müssen und direkt von flexiblen und skalierbaren Lösungen profitieren können. Cloud-Telefonie bietet außerdem Funktionen wie Anrufweiterleitung, Voicemail, automatische Telefonzentrale und Konferenzschaltungen, die von überall aus zugänglich sind. Diese Funktionen sind gegenüber der traditionellen Festnetz-Telefonie von Vorteil und helfen Unternehmen die Kommunikation im Geschäftsalltag auf eine neue Ebene zu heben.

    Mehr Wissen über Cloud-Telefonie und Voice over IP Anlagen

    Wie sicher ist die Datenübertragung bei der Nutzung von Cloud-Telefonie?

    Cloud-Telefonie hebt die Sicherheitstandards auf ein neues Level. Alle Telefonanbieter weisen entsprechende Sicherheitszertifikate vor, die die Sicherheit garantieren.

    Wie hoch sind die Kosten für Cloud-Telefonie?

    Die Kosten Ihrer Cloud-Anlage richtet sich je nach Anbieter und Rufnummern. Um es genauer herauszufinden, können Sie sich ganz simpel ein kostenloses Beratungsgespräch buchen. In diesem Gespräch gehen wir dann genauer auf die Kostenstruktur einer Cloud-Anlage im Hinblick auf Ihr Unternehmen ein.

    Welche Anforderungen muss meine IT-Infrastruktur erfüllen, um Cloud-Telefonie nutzen zu können?

    Für die optimale Nutzung Ihrer Cloud-Anlage, empfehlen wir eine gute Internet-Bandbreite, um mögliche Fehler zu verhindern. Am besten informieren Sie sich hierfür auf unserer Seite zum Thema Glasfaser für Unternehmen.

    Mein Unternehmen benötigt eine Cloud-Anlage, wie geht es nun weiter?

    Sie möchten sich kostenlos und unverbindlich beraten lassen? Das klingt doch super! Buchen Sie hierfür völlig unverbindlich einen Termin. Anschließend meldet sich ein Experte zum Thema Cloud-Telefonie bei Ihnen. In dem Gespräch schauen wir uns zunächst Ihren Bedarf an und ermitteln die Verfügbarkeit an Ihrem Standort.