Die Ausgangssituation
Für ein europaweit tätiges Logistikunternehmen ist eine reibungslose Kommunikation entscheidend – und zwar an allen Standorten. Deshalb wünschte sich bgm logistik (GmbH) eine individuelle Betreuung von Mobilfunk- bzw. Kommunikationsexpertinnen. Stattdessen landete das Unternehmen immer wieder im Provider-Hotline-Labyrinth mit unterschiedlichen Ansprechpartnerinnen, die die Probleme weder erkannten noch lösen konnten.
Hinzu kamen undurchsichtige Tarife mit teilweise unverhältnismäßig hohen Kosten, ein oftmals gestörter Empfang, teuer eingekaufte und schnell veraltete Hardware statt innovativer Mietlösungen, etliche unbeantwortete Fragen und E-Mails, zeitaufwendige Recherchen, Warteschleifen ohne Ergebnisse und immer wieder mangelhafter Kundenservice.
Die Folge: wachsende Frustration und ein ewiges Hin und Her. Der Wunsch nach einem kompetenten Partner, individueller Betreuung und bedürfnisorientierten Kommunikationslösungen wuchs.
Die Ziele
Um die Komplexität verschiedener Provider und undurchsichtiger Tarife zu umgehen, suchte bgm express logistik nach individueller Betreuung durch Kommunikationsexpert*innen. Diese sollten nicht nur den Überblick über alle relevanten Prozesse behalten, sondern auch proaktiv Lösungen anbieten, selbst bei akuten Problemen. Mit Bonamic fand das Unternehmen genau diesen Partner.
Bonamic konzentrierte sich darauf, alle spezifischen Bedürfnisse von bgm zu erfüllen, indem das Team die individuelle Betreuung aller Kommunikationskanäle übernahm. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf innovativer Hardware und der Optimierung der Mobilfunkverträge.
Durch die Anpassung der Verträge an die aktuellen Bedürfnisse von bgm und die Bereitstellung eines persönlichen Ansprechpartners gelang es Bonamic, Kosten zu senken und gleichzeitig auch in Notfällen eine zuverlässige Unterstützung zu gewährleisten.