Die Ausgangssituation
Mitarbeitenden von LabVantage Solutions stießen bei unternehmenseigenen Mobilfunkverträgen und der Hardware regelmäßig auf große Schwierigkeiten, insbesondere wenn es um technische Probleme oder vertragsrelevante Fragen ging.
Unklare Vertragsbedingungen mit hohen Kosten verschärften diese Problematik.
Die intransparente Vertragslandschaft erschwerte es den Mitarbeitenden, die verschiedenen Aspekte der Verträge angemessen zu verwalten oder effizientere Verträge abzuschließen. Dies führte zu langen Wartezeiten in Hotlines sowie wechselnden Ansprechpartner*innen ohne greifbare Ergebnisse. Ständige Verunsicherung und anhaltende Frustration waren die Folge.
Um die Mitarbeitenden künftig zu entlasten und die Kommunikation zu vereinfachen, entschied LabVantage, das Thema Mobilfunk zu vereinheitlichen.
Mit Bonamic fand das Unternehmen einen zuverlässigen, auf smarte Kommunikationslösungen spezialisierten Partner, der die Anforderungen & Hürden der mobilen Kommunikation versteht und maßgeschneiderte Lösungen für alle geschäftlichen Belange anbietet.
Die Ziele
Das Hauptziel von Bonamic war es, die unternehmenseigenen Mobilfunkverträge zu vereinheitlichen. Angesichts der technischen Komplexität und der undurchsichtigen Tarife war eine zeitnahe und reibungslose Umstellung entscheidend. Dies erforderte die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie eine präzise Koordination und gezielte Kommunikation.
Durch die strategische Planung erhielt LabVantage einen persönlichen Ansprechpartner und wechselte von Privat- auf Business-Tarife.
Zusätzlich führte Bonamic eine detaillierte Kostenanalyse durch und erstellte ein individuell angepasstes Portfolio aus Hardware und Mobilfunkverträgen.
Die Implementierung wurde innerhalb von nur drei Wochen erfolgreich abgeschlossen, was zur spürbaren Verbesserung der Unternehmenskommunikation führte.